Projekt Qualitätsstandards

Eines der wesentlichen Projekte zur Zeit ist bei uns die Erarbeitung von Qualitätsstandards für Thai Massagen und Thai Spa's in Deutschland, an der wir maßgeblich mitwirken.

Wir haben uns dabei zum Ziel gesetzt einen Standard zu entwickeln, der zum Einen den teilnehmenden Unternehmen die Sicherheit gibt nach einen hohen Standard zu arbeiten und damit für die Zukunft aufgestellt zu sein.
Desweiteren möchten wir damit den Kunden der Unternehmen ein Hilfsmittel an die Hand geben um sicher sein zu können, dass Sie bei den zertifizierten Unternehmen in den besten Händen.

Unsere Qualitätsstandards und Zertifizierungsrichtlinien gliedern sich im Wesentlichen in die folgenden Bereiche:

• Service
  • Personal
  • Betriebsmittel und Produkte
  • Organisation und Management
  • Räumlichkeiten und Ambiente
  • Hygienemanagement

Der Zertifizierungsprozess wird durch uns begleitet, die Zertifizierung selbst erfolgt durch thailändische staatliche Stellen in interdisziplinärer Zusammensetzung.
Beteiligt sind zur Zeit neben der Thai Spa Vereinigung Deutschland e.V., das Ministry of Public Health / Department of Health Service Support (Thailand) und DEP-Department of Export Promotion (Thailand). Unterstützt wird das Projekt durch das Deutsche Hygienezertifikat und die Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft, die wesentlich an der Mitprüfung beteiligt waren.

Zur Zeit befindet sich das Projekt in der finalen Phase der Dokumentenerstellung und Freigabe.
Unmittelbar nach diesem Abschnitt beginnt im Rahmen einer Pilotphase die Verteilung und Selbstprüfung der teilnehmenden Betriebe und anschließend die Vor-Auditierung durch die TSpaV.
Die abschließende Auditierung durch ein Gremium der beteiligten Stellen soll bereits im Juli 2011 erfolgen.

Dies bedeutet, dass bereits im Jahr 2011 die ersten Unternehmen aus den Bereichen Thai Massage und Thai Spa mit einem Gütesiegel ausgezeichnet werden können.

Nach einem gemeinsamen Beschluss der beteiligten Stellen ist die Teilnahme an diesem Projekt vorerst nur auf Mitgliedsbetriebe der Thai Spa Vereinigung Deustchland e.V. begrenzt.

Last month June 2017 Next month
week 26 26 27 28 29 30