Informationen zur
TSpaV-Mitgliedschaft

Infos zur Mitgliedschaft in der Thai Spa Vereinigung Deutschland e.V.

Mitglied in der Thai Spa Vereinigung Deutschland e.V. können natürliche Personen, juristische Personen oder Personengesellschaften werden. Wichtigstes Motiv für eine Mitgliedschaft sollte die Unterstützung der Thailändischen Wellness und der damit verbundenen gemeinnützigen Arbeit des Verbandes sein.

Bei den natürlichen Personen wird zwischen Privatpersonen (im Bereich der Thai Wellness angestellt oder mit rein privaten Interessen) und Gewerbetreibenden im Bereich der Thai Wellness unterschieden. Entsprechend ist die Beitragsgebühr gestaffelt.

Als juristische Personen/Personengesellschaften gelten einerseits Einzelfirmen, juristischen Personen des privaten und öffentlichen Rechts, sowie Personengesellschaften als selbständig tätige Firmen, die einen Bezug zur Thailändischen Wellness verkörpern. Darunter fallen auch Firmen aus Industrie und Handel, die an der Thailändischen Wellness teilhaben und den Thai Spa Verband Deutschland als Fördermitglieder in seiner gemeinnützigen Arbeit unterstützen wollen.

Beispiele privater/beruflicher Interessen von Einzelpersonen:

Jahresbeitrag: 90 EUR (entspricht 7,50 EUR monatlich)

• Tipps für gute Adressen von Instituten, die im Bereich der Thailändischen Wellness tätig sind, im In- oder Ausland erhalten
  • Interesse an der Thailändischen Kultur, insbesondere im Bereich der Thailändischen Wellness
  • Informationen über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Thailändischen Wellness erhalten
  • Sich über Entwicklungen, Methoden, Rechtsprechung etc. aus dem Bereich der Thailändischen Wellness, insbesondere Neuerungen aus Thailand auf dem Laufenden halten
  • Mit anderen Fachleuten in Kontakt kommen
  • Schulungen zur beruflichen Fortbildung besuchen
  • Tipps für die eigene Berufspraxis erhalten

Beispiele gewerblicher/betrieblicher/geschäftlicher Interessen:

Jahresbeitrag: 180 EUR (entspricht 15 EUR monatlich)

• Informationen über die Marktentwicklung erhalten