Thai Spa Vereinigung Deutschland e.V.

News und Infos
Aktuelles

Unsere Arbeit im Vorstand

28.Oktober 2020

Liebe Mitglieder,

 

momentan sind wir damit beschäftigt, unsere Vereinsseite zu überarbeiten.

Es hat sich ja so einiges im Vorstand und bei den Mitgliedern getan, was nun auch Auswirkungen auf unser Erscheinen in der Öffentlichkeit haben soll.

 

Unser neues Mitglied Timo Piepenbring von der Firma T&T Trading hat sich bereit erklärt, uns bei der Arbeit für den Verein zu unterstützen. Er stellt uns sein Fachwissen für die Präsentation im Netz zur Verfügung. Als ersten Schritt haben wir nun unseren Mitgliedsantrag so gestaltet, dass er bequem online auszufüllen ist. Als nächsten Schritt werden wir das Formular in Deutsch und Thai erstellen, damit Unklarheiten beseitigt werden. Man benötigt dann nur noch einen Stift zum Unterschreiben, ein Couvert und eine Briefmarke, fertig!!

Wir werden eine eigene Telefonnummer für den Verein einrichten und zusätzlich eine Faxnummer ausgeben.

 

Beim Thema Banner auf der Startseite ist uns aufgefallen, dass pro Aufruf der Seite immer nur 20 Logos zufällig durchlaufen. Dies wird ab sofort nicht mehr so sein. Somit laufen alle Banner jetzt kontinuierlich durch. Wir werden uns nun noch darum kümmern, die Logos alle auf eine Größe zu bekommen, damit niemand sich benachteiligt fühlt. Dies setzt aber voraus, dass das richtige Dateiformat gewählt wird. Sollte jemand damit Probleme haben, können wir das Logo gegen eine Gebühr gern für euch bearbeiten. Wir haben es so umgesetzt, dass man durch einen Klick auf das Logo in die Mitgliederliste gelangt.

 

Wir haben noch die Administration für Line und Facebook bekommen und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Mario Mensing bedanken, der immer hochinteressante Beiträge für uns eingestellt hat und den Account betreut hat.

 

Zum Thema Vereinssoftware ist zu sagen, dass wir noch immer nicht in der Lage sind, Beiträge der Mitglieder per Lastschrift einzuziehen. Darum hier noch einmal die Bitte an euch alle, überweist doch eure Beiträge wieder direkt!!! Es wäre schön, wenn wir die Einzugsermächtigungen von euch geschickt bekommen, da bei der Postbank wohl nicht alle Unterlagen vorhanden sind.

 

Zum Schluss möchte ich noch einmal nachfragen, ob ihr vielleicht noch einmal eure Kontoauszüge

kontrollieren könntet, da immer noch nicht alle Beiträge bei uns eingegangen sind. Wir müssen ja laufende Kosten decken und brauchen euch da wirklich nötig.

 

Sollte noch jemand Interesse haben, sich an unserer Arbeit zu beteiligen, sind wir stets bereit euch einzubeziehen. Es macht viel mehr Spaß, wenn alle mitmachen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Herbst, Viel Erfolg bei eurer Arbeit und bleibt alle gesund, bis wir uns mal sehen. Vielleicht bei unserer Jahreshauptversammlung, die hoffentlich im nächsten Jahr stattfinden kann.

 

Liebe Grüße

 

Uwe, Tong, Tim und Timo

Weiterlesen...
Seite 1